Neuigkeiten 2016/2017

Wie jedes Jahr gibt es auch heuer wieder was Neues!
Um noch schneller und effektiver die Skipiste in eine Winterlandschaft verwandeln zu können, haben wir eine neue und am Markt leiseste Schneemaschine von TechnoAlpin TF10 Piano angeschafft.
Und für die ganz Kleinen, die in der Skischule ihre ersten Versuche starten, haben wir eine sogenannte Bandförderanlage - besser bekannt unter dem Namen Zauberteppich - von SunKid gekauft. Damit können die ganz Kleinen befördert werden.

Neuigkeiten 2015/2016

Wie jedes Jahr gibt es auch heuer wieder was Neues!
Auf unserem Hang gibt es neben der bewährten Skischule von Uwe's Skiwelt! eine neue.
Sport Greil aus Ruhmannsfelden eröffnet in Greising einen weiteren Stützpunkt.
Neben einer Skischule bietet er in Greising auch einen Skiverleih an.

Neuigkeiten 2013/2014

Wie jedes Jahr gibt es auch heuer wieder was Neues!
Wir haben unseren Snowpark mit drei neuen Teilen - einer Kickerbank, einer industry kinked und einem hover tube - erweitert.

Neuigkeiten 2012/2013

Nachdem wir endlich die Genehmigung zum Parkplatzbau bekommen haben, ging es auch gleich los. Zuerst musste die Humusschicht abgebaggert und der Humus weggefahren werden. Danach wurde eine Schicht Bergkies aufgetragen, gefolgt von einer Schicht Schotter. Alle Schichten wurden verdichtet, so dass am Ende ein schöner fester Parkplatz entstand. Dass dies alles so reibungslos und professionell vonstatten ging, ist der auszuführenden Firma G.Reicheneder, Erdbau, Wallersdorf zu verdanken.
Und mit diesem neuen Parkplatz verbessern wir die Sicherheit der Skifahrer immens. Der Skigast braucht keine Strasse mehr überqueren und kann sogar - bei ausreichender Schneelage - seine Skier direkt vor dem Auto anschnallen und schon nach ca. 30 m gehts bergab.

Hier einige Bilder vom Parkplatzbau:

Und dann fing es am 29.11.12 zu schneien an!

Neuigkeiten 2011/2012

Nach jahrelangen Planungen ist es uns endlich gelungen, die Genehmigung für die Modernisierung unseres Schleppliftes zu erhalten.
Was haben wir also alles getan, werden Sie sich jetzt fragen?
Wir haben den Lift mit einem Frequenzumrichter und einem neuen Elektromotor ausgestattet. Damit können wir bei Bedarf die Geschwindigkeit des Liftmotors von 0 - 2,5 m/sec einstellen, so dass der Gast mehr Zeit hat, einzusteigen.
Diese Modernisierung musste vom TÜV und von der Regierung von Obernbayern genehmigt und später abgenommen werden.
Dies war dann am 25.10.2011 der Fall.
Bei der Abnahme waren der TÜV Thüringen, die Regierung von Oberbayern und die ausführende Firma Wimmer anwesend.
Ohne den geringsten Mangel haben wir den TÜV-Stempel erhalten.
 
 v.l. H.Einsle, Fa.Wimmer;H.Schumann und H.Sinn vom TÜV Thüringen;H.Wimmer, Fa.Wimmer; H.Bos, Regierung Oberbayern und oberste Seilbahnaufsicht;


Das ist aber noch nicht alles!!!!

Alle Modernisierungen bzw.Umbauten

  • Frequenzumrichter mit neuem Elektromotor
  • komplette Neuverkabelung der Flutlichtanlage
  • 2 neue, umweltfreundlichere Schneemaschinen ersetzen zwei aus dem Jahre 2003

Und auch darauf sind wir mächtig stolz! Wir haben heuer vom Skiresort folgende Auszeichnung erhalten:

Den kompletten Testbericht sehen Sie unter Skiresort